WohlFühlen mit einem gesunden Darm

Lange Zeit galt der Darm als reines Verdauungsorgan.Mittlerweile gibt es zahlreiche Forschungen, dass viel mehr hinter unserem "größtem Organ" in unserem Körper steckt. Der Darm beeinflusst Körpergewicht, Haarwachstum, Hautbild und hat Einfluss auf unsere Psyche und Nerven.  Neben der korrekten Verdauung und Absorption der Nährstoffe aus der Nahrung die wir zu uns nehmen, ist der Darm auch Sitz unseres Immunsystems. Der Darm und ganz besonders der Dickdarm ist mit Aberbillionen von verschiedensten Mikrobiomen (Bakterien, Pilzen, Viren) besiedelt. Er produziert wichtige Aminosäuren, Enzyme und Vitamine. Eine gesunde Darm"flora" ist also Voraussetzung für einen funktionierenden Darm und gesunden Körper. 

Je besser die vielfältigen Mikrobiome im Darm sind, um so wohler fühlen wir uns in unserer Haut.

Man kann zur Unterstützung einer gesunden Verdauung auch bei vielseitiger Ernährung sogenannte Supplements, vitalstoff- und mineralstoffreiche Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, um den Stoffwechsel und die Darmflora in ihrer Tätigkeit zu unterstützen. Diese bestehen aus den verschiedensten Pflanzenstoffen und Mineralien, und werden vom Organismus sehr gut aufgenommen und verwertet.

 

Vitalität, eine gesunde schöne Haut und glänzendes Haar sind nicht nur eine Sache von Kosmetik. Sie lassen sich auf natürlichem, gesunden Wege von innen erreichen. Bewegung, Ernährung und ein gesunder Lebensstil sind die entscheidenden Faktoren hierfür.

 

Gerne berate ich dich hierzu!

 

Für alle die bewusst, energiereich und gesund leben wollen. 

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich keine medizinische Ausbildung habe.

Alle Produkte die ich hier vorstelle, habe ich selbst an mir getestet.

Gesunde Ernährung alleine reicht uns heutzutage nicht mehr, um den Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.