ganzheitliches Arbeiten um das Wohlbefinden meiner Klienten wieder zu erlangen.

Entspannungsbehandlung

Gerade in Zeiten von Corona müssen wir uns ganz neuen Herausforderungen stellen. Eltern sind gefordert, Arbeit, auch Homeoffice und Homeschooling zu stemmen. In angespannten, stressigen Phasen ist es oft nicht möglich, gelassen und entspannt zu reagieren. Zudem kommen noch Reizüberflutung durch Handy, Computer und TV. Wir verlieren immer mehr den Kontakt zu uns selbst. Hier bleiben auch zwischenmenschliche Konflikte nicht aus.

" In der Ruhe liegt die Kraft"....eine Redensart, die sehr oft banal dahergesagt wird. Stress und Ruhelosigkeit können körperliche als auch seelische Beschwerden verursachen. Nur einige davon sind Migräne, Stimmungsschwankungen, Angststörungen oder Kreislaufbeschwerden. Anspannung und Stress werden durch einen Teil des vegetativen Nervensystems gesteuert, dem Sympathikus. Damit wir auch Erholungsphasen haben, muss der Gegenspieler, der Parasympathikus aktiviert werden. Ansonsten kommt es zu Blockierungen im menschlichen Nervensystem.

Ich aktiviere mit einer bestimmten Technik gezielt dein Entspannungszentrum. Das Nervensystem kann sich so wieder regenerieren.

 

Sehnst du dich danach, in dir selbst zu ruhen und inneren Frieden spüren? Melde dich gerne für ein Beratungsgespräch bei mir.

Belastende Lebenssituationen blockieren unseren Energiefluss und lösen so ein seelisches Ungleichgewicht aus.

Achtsam löse ich Blockaden auf körperlicher und geistiger Ebene sanft auf.

 


Gute Stimmung.....Lebensfreude und Vitalität

 

Du bist nicht zufrieden mit deinem Äußeren und dein Gemütszustand spielt auch verrückt. Das sieht man dir an! Lerne, wie du dich besser um deinen Körper kümmerst.

Das Altern können wir nicht aufhalten, jedoch können wir etwas dafür tun, um gesund und vital auszusehen und uns auch so zu fühlen. Wir haben Einfluss auf eine strahlend frische Haut und eine Figur die dazu beiträgt, ob wir uns wohl fühlen. Ein paar Kurven können durchaus die Attraktivität erhöhen, jedoch wer zu viel Hüftgold mit sich rumträgt, fühlt sich meistens unrund. Durch einen gesunden Lebensstil und eine vitalstoffreiche Ernährung lässt sich der Alterungsprozess hinauszögern und die Gewichtszunahme eindämmen. Freie Radikale wie z.B. zu viel Sonne, falsche Ernährung, Alkohol und Zigaretten, führen zu Zellschäden und zerstören kollagene und elastische Fasern, die somit unsere Haut vorzeitig altern lassen. Wer sich einen gesunden Körper und ein strahlendes Aussehen bewahren möchte, sollte seinem Körper genügend schützende Radikalfänger zur Verfügung stellen.  

Vorzeitige Hautalterung, dünnes Haar und Gewichtsprobleme können auch ein Zeichen für einen Mangel an Micronährstoffen sein. Und jetzt kommt der Darm ins Spiel....denn eine gesunde Darmflora hat  Einfluss auf unsere Hormone, unsere Figur und Muskulatur

Ist unsere Darmflora im Ungleichgewicht, so können auch hormonelle Dysbalancen entstehen, die unseren Gemütszustand ordentlich durcheinander bringen. 

Gerne berate und begleite ich dich zu einem gesünderen, bewussteren Lebensstil, mit dem mehr Vitalität und Lebensfreude einher geht.


 In Balance kommen durch.... 

  • Bewegung
  • Ernährung
  • Meditation
  • Achtsamkeit
  • Veränderung alter Lebensgewohnheiten
  • Psychohygiene 
  • Herzraum Öffnung