· 

2 neue Produkte aus Österreich


Im Oktober war ich auf den "Bunte Beauty Days" in München. Viel wurde gezeigt, jedoch bin ich als kritische Verbraucherin sehr skeptisch den Produkten gegenüber, die dort gezeigt wurden.

Eine ganz wunderbare neue Kosmetikserie durfte ich allerdings kennenlernen. Ein kleiner feiner Stand viel mir gleich ins Auge. Interessiert wie ich bin, habe ich mich gleich über die Produkte informiert und die beiden Besitzer der kleinen Kosmetik Manufaktur aus Österreich kennengelernt.  Die Kosmetiklinie heißt "Alex Cristin" und trägt die Vornamen der Beiden. Wir verstanden uns auf Anhieb und vertieften uns gleich im Thema Naturkosmetik. Christine und Alexander sind im Einklang mit der Natur und hieraus schöpfen sie ihre Kraft und Inspiration. 

Die Beiden waren so herzlich und gaben mir dann auch noch zwei Produkte zum Testen mit. Rosa Li Augencreme und das Rosa Li Vitamin Öl Serum. Nach 4 wöchigem Testen muss ich hier meine Begeisterung teilen. 

Augenpflegeprodukte sind ab einem bestimmten Alter eine absolute Notwendigkeit. Um die Augen haben wir die dünnste Haut am ganzen Körper, die deshalb auch extrem empfindlich ist. Ich verwende täglich morgens und abends eine Augencreme. Der sensible Bereich um die Augen reagiert bei mir sehr schnell mit Schwellungen oder Reizungen. Die Rosa Li - Augencreme ist eine Wohltat auf der Haut.

Inhaltsstoffe:

Rose & Koffein wirken schützend und abschwellend.

Hyaluron & Aloe Vera spenden Feuchtigkeit und Frische.

Jojobaöl, Gurkenextrakt & Kamille wirken glättend und machen die Haut geschmeidig.

Das  Rosa Li - Vitamin Öl Serum ist für trockene - und Mischhaut. Verwendung findet es als Abend- und Nachtkur. Die wertvollen Inhaltsstoffe sorgen für ein frisches, ausgeglichenes Hautbild.

Nachtkerzenöl mit Vitamin E, beruhigt und regeneriert die Haut.

Hagebutten- Kernöl sorgt für den Aufbau der Kollagene mit Vitamin A, B1, B2, B3, C

Jojobaöl wirkt pflegend und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Enthält Vitamin A+E.

Limette enthält viel Vitamin C und wirkt erfrischend.  

Besonders wichtig ist es für mich auch zu erwähnen, dass die Produkte vegan sind, ohne Parabene, ohne Mineralöle, ohne PEG, keine Tierversuche, Hypoallergen, Transparent und Zertifiziert.

Hergestellt werden die Produkte in Klagenfurt am schönen Wörthersee.

 

Ich wünsche Christine und Alexander viel Glück bei der Umsetzung ihrer so wunderbaren Idee. Es ist nicht leicht, eine eigene Naturkosmetiklinie zu kreieren und auf den Markt zu bringen. 

Herzlichen Dank dafür, dass ich euere Produkte testen durfte.

 

Hier könnt ihr euch die Produkte näher anschauen und euch informieren. www.alexcristin.com 

 

Herzliche Grüße

Mia