· 

V01 Nagellacke

Auch bei Nagellack gibt es Alternativen, die keine gesundheitsschädlichen Auswirkungen haben.

Die Philosophie von V01 ....alle Produkte sind vegan und ohne schädliche Inhaltsstoffe und sehen dazu noch sehr hübsch und gar nicht "öko" aus. Hier hat man gesundheitsverträgliche Produkte mit einer schönen Optik in einem. Zudem werden Lacke und Zusatzprodukte in Deutschland hergestellt. Das finde ich super sympathisch. :) 

Die Vielfalt der Farben ist unschlagbar... ;) Es gibt Unterlack, Farblacke und hochglänzenden Überlack und ein pflegendes Nagelöl.

Beim Nagellackentferner darf man nicht ungeduldig sein. Hier erst mal alle Nägel mit dem getränkten Wattepad anfeuchten und etwas einwirken lassen. Danach mit neuem Wattepad den Nagellack entfernen. Denke, die Zeit kann man investieren.

 

8- FREE:

Was heißt das? Es werden auf folgende Inhaltsstoffe verzichtet.

  • Formaldehyd, Formaldehyd- Harz: Gilt als krebserregend, darf aber in einer Konzentration unter 1% in Deutschland verwendet werden.
  • Toluol: Lösungsmittel, entfettet die Haut und kann zu Entzündungen führen.
  • Colophonium: Gesundheitsschädliches Harz, kann zu Kontaktekzemen führen.
  • DBP, Dibutylphthalat: Weichmacher, Einatmen kann zu Gesundheitsschäden führen und es können vorübergehende Beschwerden wie Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen auftreten. Die Europäische Union stuft Dibutylphthalat als " fortpflanzungsgefährdend" ein.
  • Paraden: Konservierungsmittel
  • Xylolo: Lösungsmittel, wirkt bei Aufnahme über die Haut und die Atemwege gesundheitsschädigend. Kann Kopfschmerzen, Gedächtnis- und Orientierungsstörungen, Schwindel und Atemnot hervorrufen.
  • Aceton: Eine chemische Verbindung, die die Haut reizen kann. Die Dämpfe können Übelkeit erzeugen.
  • TPHP, Triphenylphosphat: Kann den Hormonhaushalt, die Reproduktion und den Stoffwechsel beeinträchtigen.

Die Lacke sind zu erwerben in Kosmetikstudios, Ladengeschäften und dem Online Shop von V01.

www.v01-vegan.de

 

Ganz lieben Dank an die Firma V01 für die Test- Produkte. Ich bin einfach nur begeistert wie schön "veganer Nagellack" sein kann. Perfekt!