· 

YELASAI- Haar- und Hautpflege ganzheitlich natürlich und nachhaltig

Menschen von heute sind vielen Herausforderungen gleichzeitig ausgesetzt: Stress, Hektik im Alltag, Umweltbelastung, mangelhafte Qualität von Lebensmitteln wie auch falsche Pflege der Kopfhaut können sich folgenreicher auf unseren Organismus auswirken als oft dargestellt.  

 

Fast täglich werde ich auf meine Haare angesprochen. Lange Zeit habe ich meine Haarpracht als ganz selbstverständlich angesehen, jedoch merke ich mit zunehmendem Alter, dass meine Haare eher außergewöhnlich und selten bei Frauen ab 50+ sind. Die meisten Frauen haben große Schwierigkeiten mit Haarausfall und auch Haarwachstum, das erzählen mir immer wieder Frauen bei meinen Beratungen. Für einige ist das sehr belastend, zudem kommen noch gewisse andere Veränderungen hinzu wie z.B. Gewichtszunahme, Hautveränderungen etc. und sich deshalb das Wohlbefinden rasch ändert.

Auch bei der Haarpflege benütze ich biozertifizierte Produkte. Die hochwertige Pflegeserie der Firma Yelasai verwende ich seit zweieinhalb Jahren. Die ayurvedisch inspirierten Haar- und Kopfhaut- Pflegeprodukte sind für den Erhalt von kräftigem vitalem Haar gedacht. Aber nicht nur die äußere Pflege reicht aus, auch das innere Gleichgewicht- Ernährung und Balance sind mir sehr wichtig. In stressigen Zeiten hatte ich früher auch Haarausfall. Dem konnte ich mit Mikronährstoffen entgegenwirken. Zum einen habe ich dadurch alle Nährstoffe die mein Körper benötigt, aber auch die Balance....die wiederum Einfluss auf mein Wohlbefinden hat. Ich ernähre mich vegetarisch und gesund, aber trotzdem reichen die Nährstoffe in den Lebensmitteln nicht mehr aus. Yelasai bietet ein umfangreiches Produktangebot für Haare, Haut und Nahrungsergänzung an. 

Die Methode von Yelasai zur Pflege von Haare, Haut und Kopfhaut baut auf die Entwicklung und Erkenntnisse der ayurvedischen Lehre auf. Zusätzlich profitieren die Kosmetikformulierungen von den modernsten Erkenntnissen der heutigen Zeit. Wertvolle Kräuter werden sorgfältig und schonend verarbeitet. Speziell entwickelte fermentierte Kräutermischungen bilden das Herzstück der Kosmetiklinie und sind in allen Produkten als Extrakt oder Auszug enthalten.

Unter Fermentieren versteht man einen enzymatischen Umwandlungsprozess. Dabei werden Kräuter mithilfe von wertvollen Microorganismen aufgeschlossen und zu nützlichen Stoffen wie Enzymen, Aminosäuren, Vitaminen und auch bioaktiven Substanzen und Antioxidantien umgebaut. Fermentierungsprozesse funktionieren nur mit naturreinen Rohstoffen.

In Kürze bringt Yelasai eine Haar- Maske neu raus, die werde ich dann gleich für euch testen und in einem weiterem Artikel berichten. Ich freu mich schon drauf :) 

 

Coriaderm- Hautpflege von Yelasai

Die Hautpflegeprodukte von Yelasai wurden mir zum Testen von Gianni Coria, dem Inhaber der Firma Yelasai, zur Verfügung gestellt. 

Hiermit hatte ich zuvor noch keine Erfahrung gemacht. Natural Ferment Bodywash, Natural Ferment Body Lotion und Natural Ferment Face Lotion. Die hochwertige Natural Ferment Hautpflegelinie hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und einen wunderbar zarten Duft aus natürlichen Ölen von Aprikose und Honig. Mit 41 natürlichen Inhaltsstoffen, die aus verschiedenen Obst-, Gemüse- und Gräsersorten gewonnen und einem 3- jährigen Fermentierungsverfahren unterzogen werden, sorgen für eine bewusste, wertvolle Pflege. Das weltweit einzigartige, schonende Verfahren erlaubt eine rundum Versorgung, ohne die Haut zu Überpflegen. Wer Minimalist ist, nicht so gerne viele Produkte verwenden möchte, ist genau richtig mit der Tag- und Nachtpflege in einem.

Das sanfte Duschgel mit seinen nährenden Essenzen versorgt die Hautschichten mit reichhaltiger Feuchtigkeit und sorgt für langanhaltende Pflege und Erfrischung. Anschließend die reichhaltige Body- Lotion auftragen. Sie zieht wunderbar schnell ein und sorgt für langanhaltende Geschmeidigkeit.  

 

Fazit:

Für meine doch sehr trockene und empfindliche Haut und Haare sind die reichhaltigen Produkte von Yelasai genau das Richtige. 

Noch ein wichtiger Aspekt für mich ist der respektvolle und nachhaltige Umgang mit Mensch und Natur. Produziert wird in energieeffizienten und umweltfreundlichen Herstellungsverfahren. Die Behältnisse und Verpackungen sind komplett wiederverwertbar.

Um noch mehr Info über die Vielfältigkeit der Produkte und Inhaltsstoffe zu bekommen, empfehle ich euch auf die Website von Yelasai zu gehen. Hier könnt ihr euch die Produkte im Online Shop bestellen. www.yelasai.com

 

Ein herzliches Dankeschön an Gianni Coria für die Bereitstellung der Testprodukte. Es war mir eine Freude, diese hier auf meinem Blog vorzustellen.

 

Herzliche Grüße,

Mia